Hinweis: Unser Sortiment wird gerade aktualisiert.

Die Firma Danilo Wiehler Textilfabrik wurde von einem der jüngsten Unternehmer Mecklenburg-Vorpommerns gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist von Beginn an die Veredlung von Arbeits- und Berufsbekleidung, sowie Sport- und Freizeitbekleidung. Seit der Gründung ist das Unternehmen stetig gewachsen. Die Produktpalette wurde erweitert und neue Produkte wurden entwickelt.

 

Firmengeschichte

Im April 1993 verkaufte Danilo Wiehler als 18- Jähriger seine ersten bedruckten T-Shirts und legte damit den Grundstein der Danilo Wiehler Textilfabrik. Von Beginn an wurde großen Wert auf die Investition in Qualität, Flexibilität, Automatisierung, neue Produkte und Erweiterung der Wertschöpfungskette gelegt.

 

 

Heute beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen über 50 Mitarbeiter und beweist seit nunmehr 29 Jahren große Leidenschaft für neue Ideen und Innovationen. Denn was einst begann, mit Besticken, Bedrucken und Beflocken von Sport-, Arbeits- und Freizeitbekleidung, wurde mit dem Entwurf einer eigenen erfolgreichen Kollektion fortgesetzt. Im Merchandising beziehungsweise in der Textilveredelung haben wir ebenso ein durchgängiges Leistungsportfolio aufbauen können.

 

 

Individualität in Serie

Um den gewachsenen Anforderungen im Fulfillment Bereich gerecht zu werden, haben wir die personellen, räumlichen und technischen Kapazitäten in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Auch im Jahr 2012 haben wir weiter investiert. Auf über 5.000 qm wurde eine neue Produktions- und Lagerhalle mit modernsten Maschinen und Anlagen erbaut. Dazu investierten wir sowohl in neue Techniken, insbesondere Lasertechnik und Digitaldruck, als auch in neue Software-Lösungen.

 

Durch die weitere Ausrichtung der Produktion zur Herstellung von Kleinstauflagen bis hin zur Realisierung von Großaufträgen sind unsere Dienstleistungen skalierbar und an jede Unternehmensgröße anpassbar. Wir bieten qualitativ hochwertige maßgeschneiderte Lösungen und garantieren einen reibungslosen Ablauf der Fertigungskette – „Individualität in Serie“ bis hin zur Auslieferung.

 

Erfolg braucht Vertrauen. Wir sind stolz auf das Vertrauen unserer Kunden. Der Kunde als Individuum mit seinen speziellen Bedürfnissen steht für uns im Mittelpunkt. Bei Bedarf finden wir auch kurzfristig pragmatische Lösungen. Absolute Produktionssicherheit und termingetreue Abwicklung sind für uns selbstverständlich. Durch hohe Flexibilität in den Prozessen, Automatisierung in der Produktion, ständiges Streben nach Verbesserungen und unbedingte Qualität sichern wir die Zufriedenheit unserer Kunden. Nicht zuletzt arbeiten wir daran, ihre zukünftigen Bedürfnisse schon heute zu erkennen, um dann passgenau reagieren zu können. So haben wir die neuen Herausforderungen schon heute im Blick.

Es gibt immer etwas, was man mit Begeisterung umsetzen kann!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

keine vorgeschriebene Größeneinteilung

Produktion "Made in Germany"

eine ausgewogene Farbpalette mit einem riesigen Farbangebot

qualitativ hochwertige Waren

kompetente Beratung und Betreuung

Lieferung veredelter Ware innerhalb 14 Tage

Textilfabrik Reviews

Was Kunden über uns sagen.

Top Unternehmen der Textilbranche in MV! Kompetente Beratung, freundliches Personal, tolle Produkte, hohe Qualität mit breiter Auswahl und vor allem nachhaltige Firmenkultur! Kann man voll mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Besten Dank für die großartige Zusammenarbeit! Miro Germanotta
Gute Produkte, netter Service und Kontakt. Top Ragnar Zumbeel
Wir möchten uns recht herzlich bei dem Danilo Wiehler Team bedanken für die professionelle Beratung und Ausführung. Das VARNObit Team sagt Danke. Christian Wenzel
Aida
Audi
DFB
John Deere
Siemens